info@freundeskreis-gemeindebücherei-rhauderfehn.de
Märchen aus fremden Ländern erzählte Helga Bratz am 10. März 2018.
Musikalische Begleitung durch Bärbel Schäfer mit einer Schülerin
Alter und neuer Vorstand am 27. Februar 2018
v.l.: Birgit Heine-Lange, Christina Eden, Christa Giese, Dita Malchow, Hedda Uken, Hanna Austmeyer, Ulrike Linsmeier (es fehlt Sylvia Boltjes)
Am 7. und 8. März 2018 lauschten 232 Sechstklässler gespannt was der Autor Jochen Till und sein Vorleser Christian lasen bzw. spielten. Es gab Neues von Luzifer Junior "Zu gut für die Hölle". Der Comicroman kam bei allen gut an. Erste Nachfragen nach weiteren Büchern von Till gab es schon am nächsten Tag bei der Bücherei,
Die Fehnstiftung der Volksbank eG stellte nicht nur die Räumlichkeiten des Fehntjer Forums zu Verfügung, sie unterstützt das Projekt " Autorenlesung für den Jahrgang 6" auch finanziell recht großzügig.
Diese Ankündigungen für das Bilderbuchkino findet man an vielen Stellen in Rhauderfehn.